Pensionsstall & Kinder-Reitschule Nannhofen
Reitschule

Reiten & Yoga

Spontane Yoga-Übungen im Reitunterricht vermittelten Schülern, Pferden und mir richtig Spaß – und heute bewährt sich das mehr denn je in unseren Reitstunden.

Reiten, Entspannen, Fühlen, Sich selbst erfahren, Spaß haben. Mit ausgewählten, ganz einfachen Yoga-Übungen (Atmen, Strecken, Fühlen), die mit erhöhter Aufmerksamkeit und Konzentration geübt werden, seinen eigenen Körper und den des Pferdes bewusst wahrnehmen.

Im JETZT sein und beim eigenen TUN sein

Yoga-Übungen und Meditation verbessern Körperhaltung, Wahrnehmung, Konzentration, Koordination und Beweglichkeit. Dadurch entwickelt und erweitert sich die Fähigkeit, auf das Pferd besser einzuwirken und mit ihm zu kommunizieren. Der Reiter lernt Vertrauen und Gelassenheit – dadurch steigert sich sein Selbstwertgefühl. Yoga fördert innere Ausgeglichenheit und ist ein guter Weg, um Respekt und Mitgefühl gegenüber Mensch, Tier und Natur zu üben. Ich bin überzeugt, dass Yoga und Reiten sich perfekt ergänzen; Reiter und Pferd profitieren, und beiden tut es gut.

Komplex und doch so einfach!

Pensionsstall & Kinder-Reitschule Nannhofen
Dorfstraße 9 • D-82291 Mammendorf
Telefon: 08145/8820 • Mail: familielangmann@t-online.de